draussen, weit im See, zog er die Ruder ein

das Intro zu bzw. von „Der Mann im See“ ist soeben veröffentlicht worden; ich finde den gesamten Auftritt elegant, dezent und passend und das erste Textfragment vielversprechend.
Für einen ersten Eindruck zitiere ich das Vorwort:

Im Februar 2014 erhielten Jorge R. Bülle von passe.par.tout und ich die selbe Nachricht:
Jemand schrieb uns, er sei ein regelmäßiger Leser von passe.par.tout und wäre dort einem Link zu meinem Projekt der Nachschriften gefolgt.
Er schickte uns einen Text, der aus Kindheitserinnerungen und biografischen Reflexionen zusammengesetzt ist und fragte, ob wir diesen Text veröffentlichen möchten.

Während unserer Gespräche über dieses Anliegen schrieb ich im März die Geschichte “Der Mann im See”, etwas später dann auch “Die Frau im See”.
Jorge R. Bülle wünschte sich, diese Texte – den uns anvertrauten und die beiden Geschichten – miteinander zu verzahnen, eine “Kupplung” dafür zu finden.
So entstand meine Idee, dies alles in einen Briefwechsel zu verwandeln und dabei auch weiteres Material mit hinein zu montieren.
Die Veröffentlichung in dieser Form ist ein “work in progress”; Kommentare sind willkommen.

Wir danken dem Verfasser des Ausgangsmaterials für sein Vertrauen und seine Bereitschaft, seinen Text für diesen Prozess zur Verfügung zu stellen.“

Katharina Sheen & Jorge R. Bülle