Vier

ist angeblich die Unglückszahl im asiatischen Raum, also muss heute, am Tag 8 (=2×4) doppeltes Unglück drohen; dem entsprechend sagt mein Glückskeks am Vortag nur „Kraft“ und heute „Vertrauen“, und die brauche ich, als ich im strömenden Regen mehrere Kilometer Laufen und Fahren muss, um das verlorene Schlüsselpaket zu suchen! Im Auto: nix, in der Jacke: nix, im Mülleimer, im Hausflur, überall, wo ich schwer bepackt gewesen bin: nix
Schliesslich finde ich das Teil auf der Aussentreppe des Hauses, jedem potentiellen Einbrecher zugänglich, durchnässt vom strömenden Regen, aber vollständig.

Und der Laden, der mir heute ein 2m-Lightningkabel überlassen wollte, ist plötzlich geschlossen, angeblich aus technischen Gründen…
(Nachtrag, 9.7.14: ja, der Verein ist in der Insolvenz! Und das Unternehmen mStore gibt es somit nicht mehr. Und ich werde weder das bezahlte Kabel bekommen, noch das Geld zurück.
Und ich rate jedem, der da noch Geräte zur Wartung herumrumstehen hat, sich noch heute das Teil zu holen! Alte Regel: nichts ist teurer, als verbilligt einzukaufen)

Und nun werde ich den Nachmittag in einer Sitzung verbringen, die mich schon ermüdet, wenn ich das Thema höre.
Aber die bezahlen mich gut, und dann kann ich weiter Apple aufkaufen.