Welt-Kusstag

war gestern, aber ich war zu beschäftigt, mich all den Frauen zu widmen, die ihre Pheromone bei mir abladen wollten und habe eine sehr strenge Auswahl getroffen…
Trotz stellenweise Unwetter-Himmel und Sturm und Drang aus den Wolken, bin ich fast 6 h unterwegs gewesen, um den See, der mich immer wieder anzieht, an dem ich zwischendurch rasten kann, an dessen Ende ein altes Restaurant steht, wo Kuchen und Getränke auf mich warten und ein völlig von abgewehten Zweigen und Blättern bedeckter Wagen.
Kurz vor Toresschluss habe ich mich mit Schöffel-Outdoor-Kleidung versehen, ultraleichte und auf einen kleinen Tragebeutel faltbare Regenjacke, Regenhose, Kappe, alles in tiefschwarz, und Dioden-Umfeldleuchte für eventuelle Gänge durch die italienischen Nächte.
Und da ich mit leichtem Gepäck reisen will, habe ich heute die Sammlung meiner Apple-Display-Diagonalen erweitert und, passend zwischen das iPhone 5 und das iPad Air und deutlich unter dem MacBook Pro 15 Zoll und dem sehr großen Cinema-Monitor, mir ein iPad MINI in Spacegrau, WiFi plus LTE-Cellular, 64 GB zugelegt, so um die 330 Gramm und geil in der Moleskinehülle. die ich vorausschauend in Rom gekauft hatte; kann alles, macht alles, und passt in die Jackentasche, und verbindet mich über Roaming (sofern die Berge das Cellularnetz nicht löchern) mit meiner Welt.
Und jetzt überlege ich, ob ich mir selbst (als Taucharzt qualifiziert) doch noch einen offiziellen Tauchpass ausstelle oder mich darauf verlasse, lieber bei einer Bergtour zu verrecken.

H. schreibt mir messages aus Ligurien, wo sie mit Tochter Urlaub macht, ausgerechnet in einem Traumhotel in Hanglage, das mir mehr als bekannt ist; das Meer, die Aussicht, Wein und Essen, und das Zirpen in den wehmütigen Nächten.